Israel & Palästina

„Sehenswertes Israel“ – digitale Live-Diaschau

Sehenswertes Israel

Plakat „Sehenswertes Israel & Palestina“

2007 führte ein Besuch bei Freunden meine Frau und mich zum ersten Mal nach Israel und Palästina. Meine Vorstellung vom Land war von den politischen Konflikten im nahen Osten und den entsprechenden Medienberichten geprägt. Doch die Vielfalt des Landes, die sich vor meiner Kamera ausbreitete, überwältigte mich.

Ich entdeckte eine buntes, oft sehr exotisches Land, das vom Mittelmeer und Totem Meer, grünen Hügeln und steiniger Wüste eingerahmt wird. Zeugnisse der jüngeren und älteren Geschichte gleich neben den Errungenschaften der Moderne – ein Land voller Kontraste.

Sowohl 2007 als auch 2013 kehrte mit bemerkenswerten Fotos nach Hause zurück, die ich Stück für Stück zu einem gut 90- oder 130-minütigen Programm zusammengesetzt habe. Ergänzt um die eine oder andere amüsante Geschichte und wissenswerte Information präsentiere ich dem Publikum live die Vielfalt Israels untermalt mit landestypischer Musik. Ich habe dafür jüdische, muslimische und christliche Augenblicke genauso festgehalten wie die unterschiedlichen Landschaften und geographischen Eigenheiten Israels.

Meine Fotografien beschreiben abseits der politischen Konflikte eine wirklich spannende und sehenswerte Region.

Ein Vorgeschmak auf die Live-Diaschau liegt in meinem Portfolio Israel & Palestina