aktuell

Leinetal Kalender 2020 ist in Arbeit

Auch 2020 bringen die Naturscouts wieder einen Kalender heraus. Meine Bilder liegen vor aber die Auswahl ist noch nicht abgeschlossen. Ich behalte jedenfalls die schöne Region um den Leinepolder im Auge bzw. in der Linse 🙂

Leinetal Kalender der Naturscouts mit meinen Bildern

Die Naturscouts Leinetal haben in Kooperation mit dem Fotoclub Göttingen sowie einem Tierfotografen wieder einen hochwertigen Kalender erstellt. Ăśber mehrere Monate waren die Mitglieder in den Dörfern rund um den Leinepolder unterwegs und haben beeindruckende Motive gefunden. FĂĽr das Titelbild wurde eins meiner Fotos ausgewählt und unter den 24 Kalenderblätter finden sich weitere zwei Motive aus meiner Kamera.  🙂

Leinetal Kalender 2019 – Titelbild Carsten Rohr

Der Bilderkalender ist im Querformat A 3 gedruckt. Pro Monat sind auf Vorder- und Rückseite Naturbilder aus dem Vogelschutzgebiet sowie Objektbilder aus den Dörfern enthalten. Viele Betrachter werden ihre Heimat in den Bildern wiedererkennen und Gäste können einen stimmungsvollen Eindruck über die Schönheit der Natur und der Orte im Leinetal genießen.

Alle Akteure waren bei der Erstellung ehrenamtlich tätig. So konnte der Kaufpreis von 10 € niedrig gehalten werden. Der Kalender ist ab Ende Oktober an vielen Verkaufsstellen erhältlich und kann bei Veranstaltungen in der Region erworben werden.

Infos zum Leinetal Kalender 2019 von den Naturscouts Leinetal <klick>

 

24 Kalenderblätter desLeinetal Kalenders 2019 [10,-€]